GAL Stammtisch 18.12., 19 Uhr im Tonfink

Liebe Freundinnen, Freunde und Interessierte,
wir laden hiermit herzlich zu unserem 2. GAL Stammtisch ins Tonfink, Große Burgstraße 46 ein. Wir treffen uns dort ab 19 Uhr in dem oberen Raum.

Als GAL-Fraktion haben wir uns im April 2016 gegründet. Unsere inhaltliche Schwerpunktsetzung erfolgt unter ökologischen und sozialen Aspekten. Hier sahen wir in den vorherigen Jahren ein Defizit in der Bürgerschaft und füllen dies seit unserer Gründung konsequent. Es freut uns dabei sehr, dass wir mit zahlreichen unserer Anträge erfolgreich dazu beitragen konnten, bestimmte Themen zu setzen und voran zu bringen. Ebenso stimmen wir Anträgen aller anderen Fraktionen zu, die wir inhaltlich richtig finden. Unsere Arbeit ist stark basisorientiert, d.h. wir greifen Anliegen aus der Bevölkerung auf und unterstützen diese. Ein Beispiel ist das Lindenbündnis, das wir mit initiiert und bis zum erfolgreichen Bürgerentscheid inhaltlich und organisatorisch unterstützt haben.

Als GAL-Wähler*innengemeinschaft möchten wir diese Arbeit nach der Kommunalwahl im Mai 2018 fortsetzen. Hierfür suchen wir noch Leute, die mitmachen möchten, die unsere Arbeit unterstützen oder sich selbst vorstellen können, einen Sitz in der Bürgerschaft oder in einem der Ausschüsse einzunehmen. Zu unserem Stammtisch laden wir alle Interessierten ein, auch diejenigen, die uns einfach nur kennenlernen möchten.

Wir informieren an dem Abend über die Wähler*innengemeinschaft sowie über die Arbeit in der Bürgerschaft und in den Ausschüssen.

Wer an dem Abend keine Zeit hat zu kommen, jedoch grundsätzlich interessiert ist, bei uns aktiv mitzumachen, kann uns gern eine Email schreiben: gal-luebeck@web.de

Sharing is caring!

Katja Mentz 11. Dezember 2017