Mitmachen!

Die GAL – Wähler:innengemeinschaft grün+alternativ+links wurde 2016 gegründet. Der Vorstand besteht derzeit aus: Ronald Thorn und Nicole Lindenberg (auf dem Foto mittig) sowie Mirja Bernotat als Beisitzerin und Christian Beck als Schatzmeister.

In unserer Satzung halten wir fest, dass die GAL basisdemokratisch, gewaltfrei, sozial und ökologisch sowie geschlechter- und generationsübergreifend ist. Sie hat die Aufgabe, diese Grundwerte durchzusetzen. Die GAL will entsprechend ihren Grundwerten lebenswerte Verhältnisse in der Hansestadt Lübeck schaffen und bewahren und die Bürgerinnen daran beteiligen.

Die Wählergemeinschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke insbesondere durch
• die Förderung der politischen Bildung und Diskussion,
• Veranstaltungen [Vorträge, Seminare, Arbeitskreise],
• die Erstellung eigener Publikationen [Zeitungen, Webpräsenz], sowie
• das Bemühen, Jugendlichen und Jungerwachsenen Politik verständlich nahe zu bringen.

Wir freuen uns über neue Mitglieder und Unterstützung.

Zur Kommunalwahl am 14. Mai 2023 treten wir erneut als GAL Wähler*innengemeinschaft an, um als starke Fraktion unsere erfolgreiche Arbeit in der Bürgerschaft und den Ausschüssen fortzusetzen.

Unser aktuelles Wahlprogramm 2023 wird am 31. März eingestellt.

Auch ohne bei uns Mitglied zu sein, ist eine Mitarbeit möglich und erwünscht.  Über finanzielle Unterstützung freuen wir uns ebenfalls, da wir die Arbeit der Wähler*innengemeinschaft aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanzieren.

Wir sind per Email gal-luebeck@web.de und telefonisch erreichbar:

0151 6564 5666 (Ronald Thorn) oder 0176 5208 9295 (Nicole Lindenberg)

Es folgen Downloads zu GAL-Satzung, Frauenstatut, Beitragsordnung und zum Eintrittsformular, das wir auch gern per Post zusenden.

GAL-Satzung 2020_08.pdf

GAL-Beitrittserklärung.pdf

GAL-FrauenStatut.pdf

GAL-Beitragsordnung.pdf

GAL-Wahlprogramm-2018.pdf

Postadresse:
grün+alternativ+links (GAL)
Wähler*innengemeinschaft
Dorfstraße 49
23562 Lübeck
E-mail: gal-luebeck@web.de

Bankverbindung:
GLS Gemeinschaftsbank eG
grün+alternativ-links (GAL)
IBAN: DE58 4306 0967 2070 2085 00
BIC: GEN0DEM1GLS